Fred Hotels Zürich
Über Fred Hotels Zürich
News Fred Tschanz
Die Tage sind lang, das Leben ist schön, es ist Sommer in der Stadt: Mehr Gründe brauchen wir nicht, um unser jährliches Sommerfest mit dem gesamten Fred Tschanz Team und ihren Liebsten zu feiern.
Am letzten Sonntag im August war es wieder so weit: Das Sommerfest von Fred Tschanz brachte die Mitarbeitenden aller Betriebe und deren Freundinnen, Partner und Familien zusammen. Rund 100 Gäste, darunter auch viele Kinder, genossen im GZ Loogarten eine lebendige und unbeschwerte Atmosphäre.
Wen oder wie viele Gäste die Mitglieder des Teams zu diesem Fest mitbringen, steht ihnen völlig frei. «Partner, Freunde oder Familie: Alle dürfen kommen mit wem oder mit wie vielen sie wollen. Wir müssen nur ungefähr wissen, wie viele Gäste dazustossen, damit genug Essen und Getränke für alle da sind», sagt CEO Domenic Zembrod. Ungezwungen und unkompliziert entsteht so eine Gemeinschaft, die über den Arbeitsalltag hinausgeht.
Mit dem Spielplatz und der Bastelecke gab es für die Kinder zahlreiche Spielmöglichkeiten und auch der Spass für die Erwachsenen kam bei gutem Essen und kühlen Getränken von der Bar nicht zu kurz. Mit fortschreitendem Abend wurde die Musik lauter, die Stimmung gelöster und das Fest zur ausgelassenen Party, wobei der harte Kern bis weit nach Mitternacht feierte.
Das Fest ist jedes Jahr ein wichtiger Moment, die verschiedenen Kulturen und Menschen der fünf Betriebe zusammenzubringen. Von den Lernenden bis zu langjährigen Mitarbeitenden stossen in diesem Rahmen alle miteinander an und lernen einander nicht nur in ihrer Rolle als Arbeitskollegen bei Fred Tschanz kennen.
Die Feier wird jeweils vom ODEON-Team – allen voran dem Chef de Service, Rolando Labrada, organisiert. Bereits am frühen Morgen war Roland vor Ort, stellte Tische auf, heizte den Grill an und bereitete die Bar vor. Die grosszügige Unterstützung langjähriger Partner und Lieferanten, die das Fest mit Speis und Trank sponserten, machte den Tag perfekt. Hinter der Organisation steckt ein grosser Aufwand – der sich für einen der wichtigsten Tage im Jahr immer lohnt.