Bild von Fliegende Servietten im Baur au Lac

News Fred Tschanz

Fliegende Servietten im Baur au Lac

Wenn der Festtagstrubel und das Januarloch überwunden sind, kommt das Team der Fred Tschanz Gruppe zum Zug. Die legendäre Startschussparty sorgte für leuchtende Augen und jede Menge Überraschungen.

Nach zwei Jahren Pause war die Zeit reif für ein Mitarbeitendenfest der Extraklasse. Die Geschäftsführung liess ihre Kontakte spielen und reservierte nicht weniger als den Petit Palais des 5-Sterne-Hotels Baur au Lac. Das exklusive Setting und das passende Motto «Zurich’s finest» liessen die Vorfreude in die Höhe schnellen. Der pompöse Raum strahlte mit dem herausgeputzten Team um die Wette. Statt Serviceschürzen, Kochhauben und Uniformen sah man Fracks, Fliegen, Cocktailkleider und frisch geknüpfte Cornrows.

Chronik der besten Team-App-Posts

Gewöhnlich gehört zur Fred-Tschanz-Startschussparty ein Rückblick der vergangenen Geschäftsjahre. Dieses Jahr bestand dieser Rückblick aus Posts der internen Kommunikationsplattform Team-App. Im Zeitraffer durchlebten wir die Herausforderungen und Highlights der letzten drei Jahre – inklusive der Reaktionen von unseren Mitarbeitenden. Eine unterhaltsame und emotionale Zeitreise, die aufzeigte, warum unser Zusammenhalt heute stärker ist denn je. 

And the winner is: Fred Tschanz Gruppe!

Der Weg der Neuausrichtung und Umstrukturierung, den wir vor einigen Jahren einschlugen, trägt heute seine Früchte: Das Odeon wie auch die Hotels weisen, verglichen mit unseren Mitbewerbern, bei sämtlichen relevanten Rating-Plattformen die besten Jahreswerte 2022  aus – eine Wahnsinnsleistung. Zusätzlich umgehauen hat uns das Ergebnis der Umfrage von Great Place to Work. Mit einer Gesamtbewertung von 89% liegen wir über dem Durchschnitt aller Arbeitgeber unserer Firmengrösse – und dies sogar branchenübergreifend.

Mehr Wertschätzung, mehr Boni, mehr Zusammenhalt

Die Reise geht weiter: Auch im kommenden Jahr stehen grosse Projekte an. Einerseits treiben wir die Digitalisierung der Prozesse weiter voran, andererseits stehen einige Überraschungen im Bereich der Hotels an, in die wir das Team einweihten. Als Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitenden revolutionierten wir unser Loyalitätsprogramm: Mit dem «Treuebons 2.0» profitieren Ende Jahr alle Mitarbeitenden ab einem 50%-Pensum von einem Extra-Benefit. Gewählt werden kann zwischen einer Cash-Auszahlung, einem ZVV-Abo für den ganzen Kanton oder einer sechsten Ferienwoche. Eine Investition, die sich bewährt: Nicht umsonst landen die begnadetsten Gastgeber*innen bei Fred Tschanz!

Nach dem Geschäftlichen das Vergnügen

Auf die leicht verdaulichen Neuigkeiten folgte der grosse Appetit. Wie man das Servicepersonal auf sich aufmerksam macht, wusste Odeon-Geschäftsführer Hans Jürgen Schlatzer. Er forderte das ganze Team zum Serviettenwedeln auf, um die Eröffnung des Buffets voranzutreiben. Von da an war der Damm zum ausgelassenen Feiern gebrochen. Wir assen uns vom Salzigen zum Süssen und zurück, tauschten Plätze und unzählige Geschichten aus. Spätestens als die ebenfalls eingeladenen Familien und Freunde unserer Mitarbeitenden eintrafen, um mit uns anzustossen, drehte auch unser Lieblings-DJ Charles Meyer auf. Erst nach einem Mitternachtssnack mit Pasta und Currywurst und einige Longdrinks später gaben wir uns nach und nach geschlagen.


Schliessen
Logo
S
M
L
XL
XXL