Bild von Danke für ein unglaubliches Jahr

News Fred Tschanz

Danke für ein unglaubliches Jahr

Umbauten, Auszeichnungen und eine Auszeit: Vieles, wofür wir in den letzten Jahren unser Herzblut investierten, trug 2023 Früchte. Wir sind dankbar für unser grossartiges Team und auch ein wenig stolz.

Unser Familienunternehmen auf nachhaltige Weise für die Zukunft fit zu machen, stand seit Beginn zuoberst auf unserer Agenda. Einige dieser Herzensprojekte kamen im vergangenen Jahr zum Abschluss, die nächsten sind bereits in den Startlöchern. 

Facelift für unsere Hotels 

Eines der Highlights war die Zusammenführung unserer drei Hotels zu einer gemeinsamen Marke. «Fred Hotels Zürich» ist eine Hommage an unseren Gründer und steht gleichzeitig für eine identitätsstiftende Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Dazu gehörte auch die Erneuerung der Infrastruktur. Nach einer mehrmonatigen Umbauphase konnten wir die stilvoll renovierten, neu ausgestatteten Zimmer und die aufgefrischte Reception im Fred Hotel Hauptbahnhof in Betrieb nehmen. 

Mehrere Auszeichnungen fürs ODEON

Dass sich unsere Investitionen ins Mobiliar , in die Küchen- und Service-Infrastruktur sowie in gutes Personal lohnen, zeigt sich direkt in den Gästezahlen. Das ODEON war im Jahr 2023 so gut besucht, wie in seinen goldenen Zeiten, als es teilweise so voll war, dass man die Türe von aussen nicht mehr aufkriegte. Die Qualität unseres Services wird auch online gelobt, die durchschnittliche Google-Bewertung unserer Betriebe liegt bei sagenhaften 4.5 Sternen, Tendenz steigend. Besonders stolz sind wir auf das 2023 erhaltene Label «Swisstainable leading», das unser ODEON zum Zürcher Restaurant mit dem höchsten Nachhaltigkeitszertifikat macht.

Meilensteine eines qualitativen Wachstums

Wir waren uns immer einig, dass wir erst an Wachstum denken, wenn jeder einzelne Betrieb da ist, wo wir ihn haben wollen. Dies können wir seit diesem Jahr tatsächlich behaupten. Die Fred Tschanz Gruppe ist inzwischen so gut aufgestellt, dass wir, Stéphanie und Domenic, uns den Traum einer viermonatigen Familienreise mit dem Camping-Bus erfüllen durften. Mit frischer Energie und grossen Plänen starten wir ins nächste Jahr. So viel sei schon verraten: ab März 2024 wird ein weiterer Hotelbetrieb in der Zürcher Altstadt zu Fred Tschanz gehören!


Schliessen
Logo
S
M
L
XL
XXL